DPV Slides

Ihr Titel im Mittelpunkt

Wir bringen Ihre Titel in den Handel

Wir betreuen sowohl Verlage mit Special-Interest-Portfolios als auch Verlagshäuser mit umfangreichem Medienangebot. Dadurch verfügen wir über einen breiten Erfahrungshorizont – profitieren Sie davon!

Ein Schwerpunkt unserer Vertriebsarbeit liegt im Einzelhandel, für den wir Ihnen einen umfassenden Service bieten. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die optimale Vertriebsstrategie für Ihre Zeitschriften und übernehmen die Steuerung aller Abläufe. Dies beinhaltet alle relevanten Vorgänge des Pressevertriebs wie zum Beispiel:

  • Konzeptionelle Beratung vor der Markteinführung
  • Passgenaue Disposition
  • Erstellung von Vertriebsanalysen
  • Umfassende Marktbeobachtung und Konkurrenzanalyse
  • Logistische Steuerung
  • Cash Management

Selbstverständlich stehen wir Ihnen jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung, unter anderem zu diesen Themen:

  • Vertriebs-, Presserecht und Urheberrecht
  • Steuerliche Angelegenheiten
  • Fragen zu Auflagenprüfung und IVW

Das DPV-Plus

Neben dem Einzelverkauf über die klassischen Angebotsstellen bieten wir Ihnen auch die Betreuung von Spezialverkaufsstellen (z. B. Museumsshops, Jagdausrüster, Bootszubehör) sowie die Vertriebssparten Abonnement, Lesezirkel, Bord-Exemplare und Sonderverkauf an.

Bahnhofsbuchhandel - Ihre Titel im Premiumpressehandel

Ob Werktag, Wochenende oder Feiertag: Bahnhofsbuchhandlungen haben an 365 Tagen im Jahr geöffnet. Der DPV ist mit 33 Prozent Marktanteil der größte Lieferant für Zeitungen und Zeitschriften. Profitieren Sie davon!

Der deutsche Bahnhofsbuchhandel (BB) umfasst 500 Läden, die sich auf 350 Bahnhöfe und 15 Flughäfen verteilen. Dank hoher Professionalität und Investitionsbereitschaft in Bezug auf Ladenbau, Systemtechnik und Personalqualität gilt der BB als „Premiumpressehandel“. Mit dem DPV als Partner können Sie diesen Qualitätsvorteil für sich nutzen!

Der Verkaufs- und Umsatzanteil des BB an Zeitungen und Zeitschriften liegt in Deutschland bei ca. 10 Prozent. Überdurchschnittlich hoch ist dabei der Verkaufsanteil des DPV von insgesamt 14 Prozent – die Titel aus dem von uns betreuten Portfolio zählen damit zu den stärksten Umsatzbringern im BB. Da der BB für Ihre Medien ein wichtiger Vertriebskanal ist, profitieren Sie von unserer dortigen Präsenz und langjährigen Erfahrung

Das DPV-Plus

Als einziger Nationalvertrieb in Deutschland verfügt der DPV über einen eigenen BB Key Account. Hier laufen die wichtigsten Anfragen von Handelspartnern, Verlagskunden und DPV-Mitarbeitern rund um den BB ein. Dank unserer Erfahrung und unserer Kontakte zum BB können die Mitarbeiter des Key Account umgehend und professionell reagieren und die Zusammenarbeit auf einem hohen Niveau halten.